Time is all around...

Samstag, 14. Mai 2011

Später Ritt

Ich reite die Welt
Die Welt ist ein großes Pferd
viel zu groß
als dass ich absteigen könnte

Die Welt ist ein großes Pferd
und läuft zu schnell
Vielleicht ist sie scheu geworden
Ich habe sagen gehört
sie will jetzt sterben
Ich weiß es nicht
Sie läuft auf den Abgrund zu

Was tue ich
wenn meine Welt
sterben will?
Wohin kann ich weiterreiten?
Wie sitze ich noch im Sattel?

Ich bin zärtlich zu ihr
Ich streichle sie zwischen den Ohren
Ich rede ihr gut zu, weiterleben zu wollen
aber sie hört nicht mehr gut
Ich versuche zu schreien
Donnernd zertrümmern die eisernen Hufe den harten Grund


Erich Fried

1 Kommentar:

  1. Das ist bis jetzt mein Favorit unter deinen Gedichten. So schön metaphorisch...

    AntwortenLöschen

Auch ein Mensch ist nur ein leiser Beobachter.

Follower

Kostenlose Homepage