Time is all around...

Samstag, 28. Mai 2011

Weltengeflüster

Zwischen uns liegt die Welt.
Reißende Flüsse mit unbekannten Zielen.
Die Zeit reist ohne uns weiter.
Sie lässt uns im Stich.
Ja, sie lässt uns im Stich, aber weißt du was?
Du sagtest zu mir: Ich mag dich.
Und ist es nicht traurig, dass diese Worte mich so berührt haben.
Dabei sind es die einzigen angehend berührenden Worte, die du
je zu mir gesagt hast.
Aber mich haben jedes einzelne aus deinem Mund berührt.
Wie eine Feder, die der Wind trägt.
Hoch in der Luft reist sie um die Welt.
Sie bekommt von Alltäglichkeiten nichts mit, doch
trotzdem gibt sie nicht auf und fliegt weiter...

Du warst ein Sonnenuntergangsregenbogen.
Du gingst auf und unter.
Unter in mir.
Doch ich konnte immer deine strahlenden Farben bewundern.
Und auch wenn du sie nun nicht mehr für mich an den
Himmel setzt, sehe ich trotzdem nach oben und bewundere sie.

Weißt du, Zeit ist eine Sanduhr, die niemals rückwärts läuft.
Man kann sie umdrehen und nochmal von vorne rieseln lassen,
aber trotzdem wird es nie wie damals.

Also halte ich die Welt in meinen Händen.
Gläsern und trotzdem strahlend farbig.
Viele Länder und Abenteuer.
Reißende Flüsse, Wasserfälle, viele Eindrücke.
Einzigartig.
Wunderbar.

Und was du nicht weißt:
        ...Du bist die Welt.

2 Kommentare:

  1. 'weißt du, zeit ist eine sanduhr, die niemals rückwärts läuft. man kann sie umdrehen und nochmal von vorne rieseln lassen,aber trotzdem wird es nie wie damals.' - wie recht du nicht hast.. das ist meine lieblingsstelle vom ganzen text :)

    AntwortenLöschen
  2. Blogadresse geändert
    http://stoned--life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Auch ein Mensch ist nur ein leiser Beobachter.

Follower

Kostenlose Homepage